Kontakt

Termine auf Anfrage |
Auch als Geschenkgutschein

Katrin Tiedke
Yogalehrerin nach Sivananda
82467 Garmisch-Partenkirchen
Tel: 08821/71488
Mobil: 0162/6014830

zum Kontaktformular

Über mich

Über mich:
Katrin Tiedke

Frau-ochsner_rahmenSeit 1990 praktiziere ich Yoga und entdeckte darin einen Weg zu meiner Mitte sowie zur Harmonisierung von Persönlichkeit und Leben. Um diese positive ganzheitliche Erfahrung weiterzugeben, absolvierte ich 1999 die Ausbildung zur Yogalehrerin nach Sivananda und erhielt den spirituellen Namen Katyayani. Um meine pädagogischen Fähigkeiten für die Lehrtätigkeit zu vertiefen, erlangte ich zudem die bundesweit anerkannte „Grundlagenqualifikation Erwachsenenbildung“.

Des Weiteren legte ich 2007 nach einer Ausbildung die Prüfung zur Meditationskursleiterin (BYVG) ab und absolvierte in den Jahren 2009 – 2011 die Fortbildung „Christliche Meditation und Yoga nach Pater Gilbert Carlo SVD“.
Seit dem Jahr 2000 leite ich an der Volkshochschule in Garmisch-Partenkirchen wöchentlich vier Yoga- und Meditationskurse, die sich großer Beliebtheit und Nachfrage erfreuen.
Um meine Yoga-Kenntnisse und mein spirituelles Wachstum durch Meditation zu erweitern und zu vertiefen, unternahm ich 2011 eine mehrwöchige Studien- und Pilgerreise durch mehrere Ashrams in Indien.

Die Asanas (Körperhaltungen) und das Pranayama (Atemkontrolle und -techniken) sowie deren Wirkung auf das Bewusstsein und die Persönlichkeit helfen den Teilnehmern zur ihrer Mitte – der Quelle der Lebenskraft, der Lebensfreude und der Gelassenheit – zu finden. Mein sanftes und ausgeglichenes Wesen in Verbindung mit meiner einfühlsamen Stimme lassen jede Yoga-Stunde zu einer besonderen Erfahrung werden. Mein Unterrichtsstil und meine Persönlichkeit spiegeln die Essenz des Yoga wider, nämlich Harmonie und Frieden.

Im Jahr 2009 absolvierte ich zusätzlich die Ausbildung zur BiB-Trainerin (Beckenboden in Bewegung) nach Irene Lang-Reeves.

Meine Tätigkeitsbereiche: Wellnesshotel "Das Kranzbach", Volkshochschule Garmisch-Partenkirchen, GaPa-Gästegruppen, Privatstunden, Sportverein, Fitness-Studio

glueck_